Die Arztpraxis im Rheingauhaus

Rheingau Klinik Berlin
Rheingauhaus

Ärztliche Fürsorge und Tradition im Rheingauhaus

Ärztliche Fürsorge besitzt im Rheingauhaus eine lange Tradition. Früher war, wie Sie in der historischen Aufnahme der Rheingau Klinik erkennen können, im Rheingauhaus ein Krankenhaus beheimatet. Für etliche Patienten unserer Praxis war das Rheingauhaus seit Jahrzehnten der Ort ihrer ärztlichen Ansprechpartner.

Unsere Praxis dient jetzt auch als Filmmotiv!

Am 6. und dem 30. Juli 2007 wurden in unseren Sprechzimmern und unserem Wartezimmer ein ZDF-Spielfilm mit Monica Bleibtreu und Bruno Ganz in den Hauptrollen gedreht. Regie führt Rainer Kaufmann (Stadtgespräch, Die Apothekerin, Die Kirschenkönigin, Marias letzte Reise).

Es war für uns ein besonderes Erlebnis, ein hochkarätiges Filmteam aus nächster Nähe bei der Arbeit erleben zu können. Unsere vertrauten Praxisräume und der Hof füllten sich innerhalb kürzester Zeit mit Scheinwerfern, Gestellen, Stellwänden, Kabeln, Kameras usw., eben mit allem, was ein 30-köpfiges Filmteam braucht und in 17 Kleinlastern und Wohnmobilen anliefern kann.

Hausarzt und Internist Frithjof Schwarz Filmteam in der Praxis